Einwohnerversammlung

Die zweiten tausend Unterschriften
Die ersten tausend Unterschriften
Start der Unterschriftensammlung


Die zweiten tausend Unterschriften

11. September 2019

Medienmitteilung der Vertrauenspersonen vom 11. September 2019 zur Abgabe der zweiten tausend Unterschriften
nach oben

16. September 2019

Das zweite Tausend an Unterschriften

für den Antrag auf Einwohnerversammlung wurde gesammelt. Damit fehlen unter Berücksichtigung der Gültigkeitsquote nur noch ca. 700 Unterschriften für den Antrag.

Diese Listen wurden am 16. September 2019 von den Vertrauenspersonen Manfred Kröber, Ulrich Glaubitz, Susanne Schlatter sowie weiteren Helfern um 15:30 beim Rathaus im Stühlinger eingereicht …

… und dort von Frau Löffler in Empfang genommen.

Herzlichen Dank an alle, die mit ihrer Unterschrift dies ermöglicht haben!


Die ersten tausend Unterschriften

4. Juli 2019

Medienmitteilung der Vertrauenspersonen vom 4. Juli 2019 zur Abgabe der ersten tausend Unterschriften
nach oben

5. Juli 2019

Die ersten tausend Unterschriften

für den Antrag auf Einwohnerversammlung zum Thema “bezahlbarer Wohnraum”
wurden am Freitag, den 5. Juli 2019 um 9:30 Uhr von den Vertrauenspersonen Manfred Kröber und Ulrich Glaubitz aufs Rathaus im Stühlinger ins 2. Obergeschoss (Wahlamt der Stadt Freiburg) gebracht.

Dort wurden sie Herrn Willmann übergeben.

Einen großen Dank an alle, die den Antrag auf Einwohnerversammlung mit ihrer Unterschrift unterstützt haben!


Start der Unterschriftensammlung

26. April 2019

Pressemitteilung der Vertrauenspersonen vom 26.04.2019 zum Start der Unterschriftensammlung nach oben

29. April 2019

Das Interview zum Start der Unterschriftenaktion

Bebauungsgegnerinnen sammeln nun Unterschriften für Einwohnerversammlung zu bezahlbarem Wohnraum in Dietenbach

von Herrn Matthieu mit Susanne Schlatter, eine der Initatorinnen dieser Unterschriftensammlung, über den Zweck und das Ziel einer Einwohnerversammlung zum Thema “bezahlbarer Wohnraum”.

(29. April 2019, RDL Livestream, 6:29 Min.)